Fragen- und Antworten (FAQ)

In diesem Artikel haben wir dir einmal die wichtigsten und häufigsten Fragen zusammen gefasst.

Eine Anleitung für den genauen Reparaturablauf bei uns findest du hier.

 

Wie kommt das kaputte Gerät zu euch?

Du bekommst im Anschluss deiner Bestellung ein für dich kostenfreies und bereits fertig ausgefülltes DHL-Sendungslabel inkl. Senundgsverfolgung und verschickst dein Gerät an uns.

Ist mein Paket versichert?

Ja! Dein Paket ist bis zu einem Warenwert von €500,- über DHL versichert. Sollte dein Gerät einen größeren Warenwert aufweisen, kontaktiere uns bitte vorab.

Was kostet der Hin- und Rückversand?

Der gesamte Versand, also zu uns und auch wieder zu dir zurück, ist für dich kostenfrei.

Kann ich das Gerät nicht auch einfach bei euch vorbei bringen?

Um die Reparaturen zu günstig wie möglich zu halten, haben wir nur eine Reparaturwerkstatt und kein Ladengeschäft. Daher ist eine persönliche Abgabe bei uns leider nicht möglich.

Wie lange dauert die Reparatur?

Für gewöhnlich dauert eine Reparatur 1 bis 2 Werktage (Mo.-Fr.) Sobald dein Paket bei uns angekommen ist, kümmern wir uns so schnell wie möglich um deine Reparatur.

Woher weiß ich, dass das Paket angekommen ist?

Du erhältst von uns ein DHL-Sendungslabel inkl. Senundgsverfolgung und kannst somit jederzeit sehen, wann dein Paket bei uns angekommen ist. Zudem informieren wir dich auch über den Eingang bei uns.

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Sobald dein gerät bei uns eingegangen ist, informieren wir dich. Auch über den Reparaturverlauf bleiben wir im Kontakt und du erhältst auch wieder eine Benachrichtigung, wenn deine Gerätereparatur abgeschlossen und dein Gerät auf dem Weg zu dir ist - Natürlich mit Sendungsnummer!

Werde ich informiert, falls eine Reparatur nicht möglich ist?

Sollte es tatsächlich einmal so sein, dass eine Reparatur nicht möglich oder unverhältnismässig ist, informieren wir dich natürlich vorab. Du entscheidest dann!

Bekomme ich eine Rechnung?

Du erhältst selbstverständlich nach durchgeführter Reparatur zusammen mit deinem Gerät eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst. von uns.

Wie lange habe ich Garantie auf eine Reparatur?

Wir gewähren dir auf alle Reparaturen die gesetzte Gewährleistung.

 

Du hast Fragen die hier nicht beantwortet wurden oder bist dir mit der Abwicklung unsicher? Kein Problem!

Rufe uns an oder nimm schnell und einfach hier Kontakt zu uns auf. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.